Wir freuen uns, dass auch dieses Jahr wieder unser Frühjahrs Basar stattfinden kann. Dieser Bereich richtet sich an alle, die als Verkäufer auf dem Second-Hand-Basar mitwirken möchten.

Kurzanleitung Frühjahrsbasar am 09.03.2024 

Die Anmeldung für unseren Basar erfolgt über das Basarsystem Basar3. 
Folgender Link bringt Euch direkt zur Anmeldeseite. 

https://www.basar3.de/KiGaVereinBasar

Dort ein Konto anlegen und registrieren. Erforderlich hierfür sind eine E-Mail-Adresse, eine Telefonnummer und ein selbst gewähltes Passwort.

Nach der Registrierung über den Button “Verkäufernummer(n) reservieren” den Frühjahrsbasar anklicken.  

Ab dem 11.02.2024 könnt Ihr den Basar auswählen und eine freie Verkäufernummer anklicken. Wird die Verkäufernummer grün ist diese Nummer reserviert.

Sollte keine Verkäufernummer mehr verfügbar sein, klickt bitte auf „mich auf Warteliste setzen“. Ist die Warteliste grün hinterlegt, habt ihr einen Platz auf der Warteliste und wir informieren euch per E-Mail, sobald ihr eine Verkäufernummer nachreservieren konntet. 

Ganz wichtig! Bitte nutzt die Wartelistenfunktion. Wir arbeiten mit einem neuen System und es werden ganz sicher noch Verkäuferplätze freigeschaltet werden! Ihr werdet auf jeden Fall informiert ob ihr noch einen Platz im Nachrückverfahren bekommt.

Durch einen Klick auf das Wort “Basar3” gelangt man wieder auf den Startbildschirm.

Ein Klick auf “meine Artikel” und die Eingabe-Maske wird aufgerufen. 

Zwingend auszufüllen sind die Felder Bezeichnung und Preis (Größe und Farbe werden nicht mit angedruckt und müssen handschriftlich ergänzt werden). Die Größen bei Kleidung und Schuhen müssen handschriftlich notiert werden, damit die Ware vor Ort richtig sortiert werden kann. 

Für jeden Artikel muss ein Etikett angelegt werden. 

Sollte die genaue Artikelbezeichnung noch nicht klar sein, oder mehr Flexibilität für die Verwendung erwünscht sein, können in der Beschreibung auch ein „.“ Oder ein „Leerzeichen“ eingetragen werden. 

Bis zu 144 Artikel können angeboten werden. 

Die Artikelanlage muss nicht zwingend an einem Tag erfolgen, die Artikel werden gespeichert, so dass über einen Zeitraum erfasst werden kann. 

Bearbeitungs-/Erfassungsende ist der 23. Februar 23:59 Uhr.  

Danach können keine Artikel mehr erfasst oder geändert werden. Sind alle Artikel erfasst und ihr möchtet die Etiketten bestellen, klickt bitte auf „Druck beauftragen“. 

Wenn ihr den Druck in Auftrag gebt, sind keinerlei Änderungen mehr möglich.

Mit einem Klick auf Druck beauftragen, wählt ihr aus einer Liste aus, in welcher Einrichtung ihr die Etiketten abholen möchtet oder wir diese zu euch schicken sollen. Bei Postversand werden die Portokosten vom Verkaufserlös einbehalten. 

Die Etiketten werden nur von uns gedruckt, und verteilt. 

Bei Fragen wendet euch gerne an info(at)kindergartenverein-badessen.de 

Wir freuen uns auf euch!