Wir unterstützen Krippen und Kindergärten

Mehr Freiraum zum Spielen, Basteln, Toben und Erleben. Dies möchten wir mit unserer Arbeit erreichen. Durch die ehrenamtliche Arbeit ermöglichen wir den Krippen und Kindergärten mehr Kinderwünsche zu erfüllen oder den pädagogischen Fachkräften die Entwicklung unserer Kinder nicht nur mit Expertise sondern auch mit geeigneten Mitteln zu unterstützen.

Zum Beispiel mit der Anschaffung neuer Spielgeräte für den Innen- oder Außenbereich, Musikinstrumente oder pädagogisch wertvollem Spielzeug. Aber auch die Umsetzung von Ausflügen oder Festen kann mit Fördermitteln unterstützt werden.

Der Kindergartenverein Bad Essen e.V. blickt auf eine lange Tradition zurück. Er wurde bereits 1978 gegründet und hat bis heute auch zum Zweck die Zusammenarbeit zwischen Kindergärten und Krippen auf der einen Seite und der Elternschft und den Schulen auf der anderen Seite zu fördern.

Die Hauptaufgabe des Vereins liegt in der finanziellen Unterstützung der pädagogischen Arbeit in den Kindertagesstätten der Gemeinde Bad Essen.