Ein Verein mit Tradition in Bad Essen

Der Kindergartenverein Bad Essen e.V. hat sich im Jahr 1978 gegründet, um die Zusammenarbeit zwischen Kindergärten, Krippen, Eltern und Schule zu fördern. Die Hauptaufgabe liegt in der finanziellen Unterstützung der pädagogischen Arbeit in den Kindergärten und Krippen der Gemeinde Bad Essen.

Wir unterstützen unsere Kindertagesstätten

Ziel ist es, mit Hilfe ehrenamtlicher Arbeit des Vereins verschiedenste Wünsche aller Kindergärten und Krippen in der Gemeinde zu realisieren, wie z.B. die Anschaffung von Spiel- und Sportgeräten
für Innen und Außen, Musikinstrumenten, Spielzeug, u.v.m., die ansonsten für die Einrichtungen nicht erschwinglich wären.

Dieses tun wir z.B. mit Aktionen auf dem Historischen Markt, dem Bad Essener
Bambinilauf, durch Secondhand-Basare und bei anderen Veranstaltungen in der Gemeinde. Das bedeutet für den Vorstand viel Arbeit: Sponsorensuche, Helfersuche, Organisation und,und, und – aber vor allen Dingen auch Spaß an der Arbeit für den guten Zweck! Denn es gibt ja bekanntlich nichts Schöneres als
leuchtende Kinderaugen!

Mitmachen?

Wir freuen uns immer über Eltern, Großeltern und engagierte Mitbürger die bei uns #mitmachenfürKinderlachen!

Sprecht uns an wenn Ihr uns unterstützen möchtet.